Kinder-Maibaumsetzen in Wardenburg

Am 30.04.13 ab 18:30 Uhr findet beim Wardenburger Hof Gaststätte Fischbek in Wardenburg das traditionelle Maibaumsetzen statt.

In diesem Jahr sollen die Wardenburger Kinder ihren eigenen Maibaum setzen. Das haben die Organisatoren vom Bürgerverein Wardenburg entschieden. Ein Ansinnen des Vereins lautet: Traditionen bewahren. Nachdem vor einigen Jahren das Maibaumsetzen in Wardenburg wieder etabliert wurde, soll nun diese Tradition an die jüngsten im Ort weitergegeben werden. „Nach einem Gespräch mit dem Jugendzentrum Wardenburg ist die Idee entstanden“, so Ingo Dittmer vom Bürgerverein. Interessierte Kinder treffen sich bereits am 27.04.2013 ab 16:00 Uhr zum Herrichten und Schmücken des Maibaums auf dem Hof der Gärtnerei Warnken an der Litteler Strasse. Am 30.04.13 treffen sich die Kinder um 18:00 Uhr bei der Katholischen Kirche. Dort wird der Baum in Empfang genommen und zum Festplatz getragen. Nach dem Setzen gehört natürlich auch die Bewachung vor Diebstahl zu den Aufgaben. Im Verlauf des Abends übernehmen die Mitglieder des Bürgervereins die Wache, die auch in diesem Jahr wieder von der Reservistenkameradschaft unterstützt werden. Anmeldungen für das Kinder-Maibaumsetzen erbeten bei Ingo Dittmer unter 04407/2140.