Straßenpicknick

4. Straßenpicknick 28. Juli 2024 ab 10:00 Uhr

Straßenpicknick 2018

Beilage aktiv und Irma – Wardenburg

Hier als PDF Version, ausdrucken, ausfüllen und beim aktiv&irma oder Touristinfo Umbref abgeben. Dort das Startgeld zahlen und Teilnamebillets erhalten.

Hier klicken: WardenburgPicknick24,06,2018.pdf

Ab 01.06.2018 startet in den Verkaufsstellen Irma-Markt und die Touristinformation Umtref der Vorverkauf für das, am 24.06.2018 stattfindende 3. Wardenburger Straßenpicknick. Alle Wardenburger Haushalte finden dieser Tage eine Sonderausgabe des Wardenburger aktv und irma-Marktes mit Anmeldekarte zum Straßenpicknick im Hausbriefkasten. Das Startgeld beträgt 3,- € pro Erwachsenem. Der Bürgerverein Wardenburg organisiert dieses Picknick. „Wardenburger Familien, Vereine, Betriebe, Straßengemeinschaften und sonstigen Gruppen sind nun herzlich eingeladen, sich die Billets zu sichern um an der großen Schlemmertafel Platz nehmen zu können“. Unter den Teilnehmern werden Sachpreise verlost. Zum Ablauf: Die Teilnehmer packen ihren Picknickkorb, mit Tassen, Teller und allem was zu einem schönen Picknick dazu gehört, bis hin zu einer Kanne Heißgetränk. Der Bürgerverein sorgt für Folge-Kaffee und –tee sowie Brötchen und Brot. Der Verbrauchermarkt aktiv&irma sorgt für die Auflage, wie Käse, Aufschnitt und Brotaufstriche. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgestellt. So haben die Eltern Zeit für angenehme Gespräche mit den Tischnachbarn.

Übrigens: auch wenn an dem Tage das Wetter nicht ganz so toll mitspielt. Das Picknick findet statt. Wir bauen ggf. Zelte auf.

Straßenpicknick 2016

Noch bis Samstag sind an den Vorverkaufsstellen Irma-Markt und Bäckerei Jürgens (kleines Cafe‘) die Tickets erhältlich. Für einzelne ganz spontane Gäste besteht sogar für Sonntag noch die Möglichkeit ein Teilnahmeticket direkt am Veranstaltungsort auf dem Rathausplatz zu ergattern.

Das Wetter scheint auch recht ordentlich zu werden. Toilletten stehen (auch behindertengerecht) im Gemeindhaus zur Verfügung.

Die Feuerwehr sorgt für die Kinder zur Zeitvertreib.

Vielleicht besuchen Sie auch nach dem Picknick eine Kunstausstellung im Rathaus. Diese wird am Sonntag eröffnet.

Also jetzt noch schnell Tickets besorgen!

Wir freuen uns auf Sie!

Bürgerverein Wardenburg

Auch wenn das Wetter nicht so gut wird. Wir haben vorgesorgt. Das erste Zelt steht schon!

Hier Eindrücke vom Straßenpicknick 2014:

Ein toller Erfolg, unser Straßenpicknick 2014! Danke an die Gäste für’s kommen und an die emsigen Helfer!!

Alle an einem Tisch – Wardenburg frühstückt gemeinsam

Am 03.08.2014 von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr findet in der Friedrichstrasse in Wardenburg für die Wardenburger Einwohner ein großes Straßenpicknick statt.

Der Bürgerverein Wardenburg organisiert dieses Picknick. „Eine bunte, lange Reihe soll es werden“,  so Ingo Dittmer vom Organisationsteam. „Wardenburger Familien, Vereine, Betriebe, Straßengemeinschaften und sonstigen Gruppen sind herzlich eingeladen, an der großen Schlemmertafel Platz zu nehmen“.

Die Teilnehmer packen ihren Picknickkorb, mit Tassen, Teller, Auflage und allem was zu einem schönen Picknick dazu gehört, bis hin zu einer Kanne Heißgetränk. Der Bürgerverein sorgt für Folge-Kaffe und –tee sowie Brötchen und Brot.

Für die Kinder wird es Spielecken geben, damit die Erwachsenen noch in aller Ruhe frühstücken und mit anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen können.  Das Startgeld beträgt 3,- € pro Erwachsenem. Die Teilnahmebilletts können ab 01.07.2014 im Büro des Touristbüro Umtref , bei Reinigung Taubert, Bäckerei Jürgens, Ihr Platz, beim Irma-Markt sowie bei Bürobedarf Freese erworben werden. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten per Mail unter BV_Wardenburg@gmx.de oder telefonisch unter 0175/4487739

Die Einwohnerzahl von Wardenburg (ca. 6000)  hat längst eine Größe erreicht, wo man nicht mehr jeden Mitbürger kennt. Und wo hat man die größte Möglichkeit sich ein wenig näher zu kommen? Am besten geht das bei einem gemeinsamen Essen. Ziel ist es, das sich die Wardenburger wieder ein wenig näher kommen, sich kennenlernen und mit einander ins Gespräch kommen und gemeinsam ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.

Es wird natürlich mit bestem Wetter gerechnet. Falls dies jedoch anders sein, sollte wird am Veranstaltungstag dafür gesorgt, dass jeder sich seine Brötchen abholen kann um dennoch in gemütlicher Gruppe in Garage, Carport etc. eine schöne gemeinsame Zeit mit Freunden zu verbringen.