Gemeinsam feiern

Menschen aus dem Ort zusammenbringen, Netzwerke schaffen und ausbauen, gemeinsam mit den Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern feiern soll nicht zu kurz kommen.

Gemeinsam feiern in Wardenburg

Hier finden Sie unsere gemeinsamen Aktivitäten.

Straßenpicknick

Frühstücken, Leute treffen, Spaß haben!

Die Einwohnerzahl von Wardenburg (über 6000) hat längst eine Größe erreicht, wo man nicht mehr jeden Mitbürger kennt. Und wo hat man die größte Möglichkeit sich ein wenig näher zu kommen? Am besten geht das bei einem gemeinsamen Essen.

Maibaumsetzen

Seit jeher finden sich zum Ende des Winters Menschen zusammen, um gemeinsam Neuanfang, Wachstum, Fruchtbarkeit und Lebensfreude zu feiern. Und so soll es nach Willen des Bürgervereins auch in Wardenburg noch lange Brauch sein.

Laternenumzug

„Ich geh mit meiner Laterne“ ist das gegenwärtig wohl verbreitetste Lied, das im Rahmen organisierter Laternenumzüge gesungen wird. Es weist Verbindungen zu unterschiedlichen seit Mitte des 19. Jahrhunderts aufgezeichneten Liedern auf, die dem norddeutschen Kinderbrauch des spätsommerlichen Laternegehens entstammen. Und so wie damals orgnisiert der Bürgerverein Wardenburg den Laternenlauf für Euch. Ganz nach dem Motto – Traditionen bewahren. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch.