Weihnachtsbaum-Sammelaktion

(GPW). Am vergangenen Sonnabend fand die Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Bürger- und Heimatvereins Wardenburg sowie der Gemeindejugendfeuerwehr Wardenburg statt. Bei Regenwetter sammelten die mehr als 32 ehrenamtlichen Helfer wieder mehr als 800 Bäume ein und entsorgten diese. Im Anschluss stärkten sich die Helfer bei einem Grünkohlessen im Feuerwehrhaus.

Als zu großen logistischen Aufwand haben sich die zehn Sammelstellen herausgestellt; Daher wird es im nächsten Jahr aller Voraussicht nach weniger Sammelstellen geben.

Es kamen Spenden von ca. 340 EUR zusammen, die der Arbeit der Jugendfeuerwehr zu Gute kommen. Gemeindejugendfeuerwehrwart Maik Buschmann freute sich und bedankt sich ausdrücklich bei den Spendern.

Der Bürgerverein Wardenburg unterstützte die Jugend-Feuerwehr mit einem Sammelfahrzeug und tischten allen Beteiligten im Gruppenraum der Feuerwehr ein schönes Grünkohlessen auf.

10.01.2014

Der Bürgerverein Wardenburg weist darauf hin, dass wieder, wie in den Vorjahren auch, vom Bürgerverein und der Freiwilligen Feuerwehr Wardenburg am Sonnabend, 11. Januar, die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt werden. Die Haushalte, die die Tannenbäume entsorgen wollen, sollten sie ab 09.00 Uhr an bei zentralen Sammelstellen abgeben. Die Sammelstellen sind mit Personal der Jugendfeuerwehr besetzt. Eventuelle Spenden kommen der Jugendfeuerwehr Wardenburg zugute.
In der Zeit von 09.00 bis 12.30 Uhr sind folgende Sammelstellen geöffnet:
Netto Markt – Marktplatz – Irma Parkplatz an der Ackerstraße – Rathaus Parkplatz – Wendehammer Röbeler Straße – Patenbergsweg/Ecke Brooklandsweg – Buswendeplatz Litteler Straße – Grünfläche Kastanienstraße/Ecke Lindenstraße, Breslauer Straße vor dem Spielplatz, die Sammelstelle östlich des Schulweges – Am Schlatt wird noch bekannt gegeben. Mehr Infos zum Thema „Gemeinsam, aktiv für unseren Ort“ unter www.buergervereinwardenburg.de