„Und der Gewinner ist…. Wardenburg!!!!“

Gestern führte Ingo Dittmer vom Bürgerverein die Bewertungskommission zum Gemeindewettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden 2015“ durch den Ort. Von baulichen Veränderungen in Wardenburg Wohn- und Geschäftswelt, dem Glockenturmbereich führte der Weg zu Familie Gerd Holljes Garten. Nach der Besichtigung ging es weiter zu den Gemeinschaftsanlagen, Vereinsheimen, Museen und Plätze, wie der Magdalene-Frühstückplatz an der Hunte. Beim Besuch der Grundschule präsentierte sich der Schulchor Zitronenfalter mit einigen Liedern. Danach führte der Weg weiter ins Gewerbegebiet zu Berding-Beton und Fa. Garms.

In der Wardenburger Speisekammer erklärte uns das Vorstandsmitglied Silvia Schütte die Abläufe der Vereinsarbeit. „Sehr lobenswert diese ehrenamtliche Arbeit für die Mitbürgerinnen und Mitbürger“, so die einhellige Meinung der Kommission.

Zu guter Letzt besichtigte die Gruppe noch die Ausgrabungsstätte im neuen Baugebiet am Iburgsweg, den Hochzeitswald. Im Vereinsheim der Wardenburger Schützen wurde ein Frühstück gereicht.

Dies alles zusammen mit der im Vorfeld der Kommission überlassenen Broschüre brachte den Ort Wardenburg ganz nach vorne.

Ein Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlich Aktiven in Wardenburg in den Vereinen und Institutionen, die so tatkräftig zusammenarbeiten.

Herzlichen Glückwunsch Wardenburg!