Traditioneller Laternenumzug

Am 18. Oktober 2019 findet ab 19:00 Uhr der traditionelle Laternenumzug statt. Der Bürgerverein Wardenburg organisierte den Umzug. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr der Rathausplatz in der Friedrichstraße. In Begleitung des Wardenburger Spielmannszugs machen sich die Kinder mit Ihren Eltern, Großeltern, Freunden auf den Weg durch das Glockenturmviertel.

Vorbei am historischen Glockenturm geht es über den Patenbergsweg und Westerkamp zur Alten Wardenburger Chausse zurück zum Rathausplatz. Die freiwillige Feuerwehr sichert den Zug ab.

Zurück auf dem Rathausplatz treffen sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein. Für das leibliche Wohl gibt es Bockwurst, Kinderpunsch und Stockbrot am Lagerfeuer.

Der Bürgerverein Wardenburg freut sich auf viele Besuche und leuchtende Kinderaugen.