Adventsingen auf Moorbäkshöhe

Bürgerverein Wardenburg feiert mit Mitgliedern und Anwohnern Zu einer schönen und besinnlichen Adventsfeier trafen sich über 70 Personen auf der Moorbäkshöhe am Moorbäksweg in Wardenburg. Rainer Wilmsmann, 1. Vorsitzender vom Bürgerverein, begrüßte Mitglieder vom Bürgerverein und Anwohner. Er dankte dem Ehepaar Lankenau für die Idee und den Aktiven für die Organisation und Umsetzung. Die hatten nämlich den Platz am Regenrückhaltebecken bereits am Vormittag für die Feier festlich hergerichtet. Bereits seit dem 1. Advent strahlt zudem all abendlich auf der Anhöhe ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum. Bei kaltem, klaren Wetter wärmten Kerzenschein und Lagerfeuer von Außen; Glühwein, Apfelpunsch und Bockwurst von innen. Es roch nach Zimt, gebrannten Mandeln und allerlei Süßem. Die Gäste selbst hatten nämlich für ein buntes Keksbuffet gesorgt. „Besonders freute es uns“ so Rainer Wilmsmann, “das Lutz Fischer mit seiner Gitarre die Anwesenden zum Mitsingen animierte und alle gemeinsam die bekannten Weihnachtslieder sangen. Alle Jahre wieder…, könnte ich mir hier eine solche Feier vorstellen“, so Wilmsmann weiter. Die bei den Gästen gesammelten Spenden sollen für die weitere Gestaltung rund um den Rastplatz am Regenrückhaltebecken eingesetzt werden. Der Verein möchte eine Überdachung errichten und wünscht sich, dass der Platz, der direkt am Radwegenetz liegt, eine elektrische Zuleitung bekommt.