Maibaumsetzen

Hallo Wardenburger.

Am 30.04.2016 findet ab 18:30 Uhr beim Wardenburger Hof wieder ganz traditionell das Maibaumsetzen statt. Der Bürgerverein Wardenburg lädt hierzu alle Wardenburger ein. Für das leibliche Wohl sorgen die Gaststätte Fischbeck und der Bürgerverein Wardenburg.  „Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen die Tradition mit Unterstützung weiterer Vereine fort zu führen., so Friedrich Taubert 1. Vorsitzender des Vereins. „Die Besucher dürfen sich auch wieder über die Teilnahme vom Wardenburger Kinderchor „Zitronenfalter“ freuen. Ebenfalls wird wieder ein Kindermaibaum gesetzt. Die Kinder sind wieder aufgefordert den Baum mit Bildern zu schmücken. Diese können mitgebracht werden oder auch direkt vor Ort gemalt werden“. Für die spätere Bewachung wird wieder ein gemütlicher Platz hergerichtet. Hier sind Gäste ebenso gern gesehen.

Bereits am Donnerstag, den 28.04 soll ab 18:00 Uhr auf Warnkens Hof an der Litteler Str. der Kranz mit anschließendem gemütlichem Beisammensein gebunden und geschmückt werden. Interessierte sind auch hierzu herzlich eingeladen.

Hilferuf:

Am 28.4.16 findet dazu ab 18:00 Uhr auf Warnkens Hof an der Litteler Str. das Kranzbinden statt. Für den Ring in der Baumkrone haben wir genug Grünes.
Hierzu eine 1. Bitte: Wir benötigen noch Tannengrün zum Binden der Girlande. Wer hat noch Tannen im Garten, die einen guten Schnitt gebrauchen könnten? Bitte melden bei Friedrich Taubert unter 04407/1741. Danke.
Nach dem Binden werden wir noch grillen und gemütlich zusammen sitzen und plaudern. Kommt doch vorbei!!

Für den 30.April brauchen wir noch helfende Hände:
3. Bitte: Es soll wieder ein Kindermaibaum gesetzt werden: Die Kinder die mithelfen, müssen betreut werden: beim Bildermalen, bei Ausgabe von Wurstgutscheinen, Fotos machen.
3. Bitte:Beim Bratwurst grillen: Wenn der Kinderchor Zitronenfalter gesungen hat, sollen alle Kinder (ca. 60) zügig mit Bratwurst versorgt werden. In dieser Zeit soll ein zweiter Grill in Betrieb gehen. Hilfe dringend erbeten.
Zur Tradition gehört nun mal auch die Bewachung des Baumes:
4. Bitte und dringender Appell: Und dann wäre da noch die Bewachung des Baumes: Im vergangenen Jahr waren Walter Kühn, Friedrich Taubert und Ingo Dittmer wieder gezwungen die gesamte Nacht unterm Baum zu sitzen. Einige Gäste sind dankenswerterweise noch geblieben. Verlegt doch Euren Stammtisch, Skat- Spieleabend… mal untern Maibaum. Für eine gemütliche Atmosphäre mit Heizstrahlern, Warmen und kalten Getränken, Grillen und Lagerfeuer ist gesorgt. Oder.. An alle Frühaufsteher: Einmal ab halb vier morgens das Vogelkonzert bei Sonnenaufgang erleben – wunderbar. Wir brauchen Euch! Wirklich!!