Maibaumsetzen in Wardenburg

Am 30.04.2018 findet ab 18:30 Uhr beim Wardenburger Hof wieder ganz traditionell das Maibaumsetzen statt. Der Bürgerverein Wardenburg lädt hierzu alle Wardenburger ein. Für das leibliche Wohl sorgen die Gaststätte Fischbeck und der Bürgerverein Wardenburg.

„Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen die Tradition mit Unterstützung weiterer Vereine fortzuführen, so Peter Puschmann 1.Vorsitzender des Vereins. „Die Besucher dürfen sich auch wieder über die Teilnahme vom Wardenburger Kinderchor „Zitronenfalter“ freuen.

Einen extra Kindermaibaum wird es auch wieder geben. Die Kinder sind wieder aufgefordert den Baum mit Bildern zu schmücken. Diese können mitgebracht werden oder auch direkt vor Ort gemalt werden“. Die Kinder helfen dann beim Aufstellen und sollen „ihren“ Baum natürlich auch für die erste halbe Stunde mitbewachen. Die spätere Bewachung übernehmen, wie im vergangenen Jahr die THW Jugend und die Ortsgruppe derJuSos. Für die Bewachung wird wieder ein gemütlicher Platz hergerichtet. Hier sind Gäste natürlich ebenso gern gesehen.

Bereits am Samstag den 28.04. soll ab 16:00 Uhr auf Warnkens Hof an der Litteler Str. der Kranz gebunden und geschmückt. Interessierte sind auch hierzu herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgen Bratwurst und kühle Getränke.

Für diejenigen, die den Brauch des Maibaumsetzsens nicht kennen hat der Bürgerverein Wardenburg ein Faltblatt zusammensgestellt. Der Flyer kann auf der homepage des Vereins unter www.buergervereinwardenburg.de  eingesehen oder heruntergeladen werden.