Entsorgung ausgedienter Weihnachtsbäume

Um die Entsorgung ausgedienter Weihnachtsbäume kümmern sich in Wardenburg wieder die ehrenamtlichen Mitglieder des Bürgervereins und der Ortsfeuerwehr.

Am 13. Januar 2018 in der Zeit von 9 – 12:00 Uhr werden Sammelplätze eingerichtet. Nur an den Sammelplätzen werden die Bäume entgegengenommen. An anderen Stellen abgelegte Bäume werden nicht entfernt. Mitglieder der Jugendfeuerwehr für die Wardenburger bereit:

An den Sammelstellen sind Spendendosen aufgestellt, damit die Bürger aus dem Ort Wardenburg eine kleine Spende hinterlassen können. Das Geld soll wieder der Jugendfeuerwehr Wardenburg zu Gute kommen.

Sammelplätze:

• Patenbergsweg (Ecke/ Brooklandsweg,
  • Feuerwehr (Parkplatz),
  • Grundschule (Grundschul-Busparkplatz, Litteler Straße)
  • Irma-Markt (Parkplatz Ecke Ackerstrasse),
  • Marktplatz (an der Huntestraße),
  • Combi-Markt (Parkplatz Rheinstr.)
  • alter Lidl-Markt (Reierweg)

Bitte bedenken Sie: Die Aktion ist ein Service-Angebot von ehrenamtlichen Helfern für Bürgerinnen und Bürger im Ort.

An anderen Stellen abgelegte Bäume werden nicht entsorgt. Bitte informieren Sie ggf. auch diejenigen, die ggf. ihren Weihnachtsbaum falsch ablegen.

Falsch abgelegte Bäume stellen eine illegale Entsorgung gleich. Es ist auch nicht Aufgabe des Baubetriebshofs liegengebliebene Bäume zu entsorgen.