Bürgerverein Wardenburg lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Bürgerverein Wardenburg gibt Tätigkeitsbericht ab

2020 wird Wardenburg 750 Jahre alt – dies soll gefeiert werden

Der Bürgerverein berichtete am Mittwochabend über die Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf 2019 und sogar 2020. Etwa 30 Mitglieder und Interessierte waren der Einladung des Bürgervereins zur Jahreshauptversammlung gefolgt.

Der neue Vorstand ist seit Oktober 2017 im Amt und hat in dieser Zeit eine Reihe von Aktionen und Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Wahlen standen in diesem Jahr nicht auf dem Programm.

Peter Puschmann, 1.Vorsitzender vom Verein berichtete von den gut besuchten Veranstaltungen, wie das Maibaumsetzen 2018 oder das Straßenpicknick. „Durch die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wie z.B. der Feuerwehr, dem Schützenverein oder dem THW und Männergesangsverein ist es wieder gelungen, viele Wardenburger zum Feiern und Spaßhaben zusammenzubringen“ , so Puschmann.

Am Samstag, den 23.03.2019 um 9:00 Uhr treffen sich wieder freiwillige Helfer zur Aktion „Saubere Landschaft“ auf dem Marktplatz. Es ist vorgesehen den Müll und Unrat, der besonders nach den stürmischen Wochen der letzten Zeit in Gräben und Büsche geweht ist, aufzusammeln und abzufahren.

Der nächste Höhepunkt ist beim Maibaumsetzen vorgesehen. Nachdem der Baum seit 10 Jahren wieder regelmäßig gesetzt wurde soll es in diesem Jahr sogar eine Party geben. Unter dem Motto „It’s Mai-Party“ wird es im Saal einen Tanz in den Mai geben. Die Party beginnt direkt nach Aufstellen des Maibaums. DJ Mesi, Phil Mesenbrink, hat bereits ein buntes Musikprogramm zusammengestellt.

Im Herbst wird es auch wieder den, bei Kindern, Eltern und Großeltern beliebten, Laternenumzug geben. Über alle Veranstaltungen berichtet der Bürgerverein rechtzeitig auf der eigenen Internetseite, in den Printmedien wie NWZ und auch in der WardenburgAPP.

Ein besonderes Ereignis wirft ebenfalls seine Schatten voraus. Wardenburg wird im Jahr 2020 stolze 750 Jahre alt. Das soll nach den Wünschen der Gemeindeverwaltung und dem Bürgerverein mit einer Feier entsprechend gewürdigt werden. Erste Planungen laufen hier bereits. „Wer Interesse daran hat, dieses große Ereignis mit zu gestalten, ist herzlich eingeladen, seine Ideen und Tatkraft einzubringen. Interessierte wenden sich direkt an Peter Puschmann unter 04407/9139661 oder per Mail: BV_Wardenburg@gmx.de