Bürgerverein Wardenburg lädt zur Jahreshauptversammlung ein.

Die ersten Arbeitseinsätze wie die Tannenbaumaktion und Sträucher beschneiden am Hochzeitswald wurden bereits erfolgreich absolviert. Bis zum Sommer stehen noch eine Reihe von Terminen auf dem Programm.

Am 13.03.2019 führt der Bürgerverein Wardenburg ab 20:00 Uhr im Wardenburger Hof seine Jahreshauptversammlung durch. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen. Da der Vorstand um Peter Puschmann erst Ende 2017 ins Amt gewählt wurden, stehen in diesem Jahr keine Wahlen an. Lediglich ein neuer Kassenprüfer ist zu wählen. Das Jahr 2020 rückt hier aber bereits jetzt in den Fokus; denn der Ort Wardenburg wird nämlich 750 Jahre alt. Dies sollte nach dem Willen der Gemeindeverwaltung und dem Bürgerverein gebührend gefeiert werden. Auf der Jahreshauptversammlung am 13.03.2019 sollen erste Vorschläge für das Fest erörtert werden.

Interessierte, die Ihre Ideen und Arbeitskraft für das große Fest einbringen wollen sind herzlich willkommen. Mitglieder vom Bürgerverein und dem Männergesangsverein rufen für den 23.03.2018 die Wardenburger auf, an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilzunehmen. Um 9:00 Uhr trifft man sich auf dem Marktplatz; danach schwärmen die Helfer aus, um die „herrenlosen“ Ecken von Wardenburg von Unrat zu befreien.

Das diesjährige Maibaumsetzen am 30. April wird zum Zehnten Mal in Folge gefeiert. Draußen gibt es Bratwurst und kalte Getränke. Unter dem Motto „It’s Mai-Party“ findet in diesem Jahr nach dem Setzen des Maibaums eine Party im Saal statt.Das Gasthaus Fischbeck stelltdie Bewirtung, DJ Mesi Phil Mesenbrink sorgt für die Musik.

Verbreiten Sie unsere News weiter: