Jetzt Bienenwiese anlegen & Insekten helfen

Bürgerverein stellt kostenlos Blumensamen zur Verfügung

Unter dem Motto „Wardenburg wird bunt“ lädt der Bürgerverein Wardenburg alle Gartenbesitzer und Mieter sowie Unternehmer, die ein Stück Erdreich ab 1m² zur Verfügung haben zur Aussaat einer Bienenwiese ein.

Die liebevoll von Sonja und Ingo Dittmer gepackten Samentütchen sind kostenlos im Bioladen Wardenburg an der Oldenburger Straße bei Jessica Lohmann (Foto links) und Team erhältlich. Eine Tüte ist ausreichend für ca. 2 m². Insgesamt 1 KG überjährige/mehrjährige Bienenwiesen-Saat stellt der Bürgerverein Wardenburg für das Projekt in diesem Jahr zur Verfügung.

Wer weitere Informationen haben möchte oder Lust hat, sich in einer Projektgruppe des Bürgervereins in Wardenburg-Ort zu engagieren, kann sich unter Tel.: (04407) – 927990 mit Rainer Wilmsmann in Verbindung setzen.

Weitere Informationen über den Bürgerverein Wardenburg findest Du in der Wardenburg App unter → https://www.wardenburg-app.de/…/burgerverein-wardenburg/