Jugendfeuerwehr sammelt Tannenbäume ein

Mitglieder vom Bürgerverein Wardenburg servieren Kakao und Grünkohl

Am Samstag nahmen viele Wardenburger das Angebot an, auf einfachem Wege ihren Weihnachtsbaum zu entsorgen.
Die Wardenburger Jugendfeuerwehr hielt, trotz der widrigen Umstände der derzeitigen Hochwasserlage, an der Durchführung der geplanten Tannenbaumabfuhr fest.
An vier Sammelstellen im Ort nahmen die Jugendlichen die Bäume entgegen. An zwei Stellen standen große Container, die gegen Mittag zum Marktplatz gefahren wurden. Hier sollen die Bäume später durch die Firma Pape geschreddert werden.

Nachdem der Krisenstab der Gemeinde seine tägliche Sitzung beendet hatte, bereiteten im Feuerwehrhaus Mitglieder des Bürgervereins am Vormittag ein deftiges Kohlessen für die fleißigen Weihnachtsbaumsammler der Jugendfeuerwehr vor. Vor dem Essen dankte Rainer Wilmsmann, Vorsitzender des Bürgervereins im Namen der Wardenburger für das Engagement der jungen Wardenbuger. Mirko Alberts, der Jugendfeuerwehrwart freute sich zum einen auf das leckere Essen und dankte Hanna Taubert, die seit vielen Jahren immer wieder das Kohlessen samt Nachtisch vorbereitete. Zum anderen freute er sich darüber, dass die Wardenburger in diesem Jahr eine so große Spendenbereitschaft zeigten.