Aktion „saubere Landschaft“ – Wardenburg räumt auf

Anmeldung: moin@buergerverein-wardenburg.de , 04407927990
Organisation: Bürgerverein Wardenburg
Informationen:

Das Hochwasser und der Winter sind vorbei. Endlich steigen die Temperaturen, die Natur steht in den Startlöchern. Die ersten Blumen erblühen. Störend ist allerdings allerlei Unschönes.

In den Graben gewehter Plastikkram, zahllose leere Flaschen und nichtidentifizierbarer Müll auf Wegen und in den Büschen entlang der Straßen. Das ist das Bild nach dem langen Winter.

Der Bürgerverein Wardenburg ruft auf, sich an der Aktion „Saubere Umwelt“ zu beteiligen. Die Helfenden treffen sich am Sonnabend, den 23. März 2024, um 09:00 Uhr, am Besten mit dem Fahrrad, auf dem Wardenburger Marktplatz und machen für den Ort den Rücken krumm.

„Ziel ist es, Natur und Landschaft in und um Wardenburg von Schmutzecken zu befreien“, bringen die Aktiven die Aktion auf einen einfachen Nenner. Wer mitmachen möchte kommt direkt zum Marktplatz. Dort werden die Helfenden auf die Straßen und Plätze eingewiesen und bekommen Warnwesten. Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Handschuhe bringt jeder selbst mit.

Nach dem Arbeitseinsatz wird der Müll beim Wertstoffhof entsorgt und für die Helfenden gibt es einen Imbiss. Weitere Infos erwünscht? Folge dem Link: Aktion „Saubere Landschaft“ – Bürgerverein Wardenburg e.V. (buergerverein-wardenburg.de)

Verbreiten Sie unsere Termine weiter: