Obstbaumschnitt:

Am Samstag Vormittag versammelte sich eine große Schar Interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Obstbaumwiese des Bürgervereins Wardenburg in der Nähe des Tillyhügels.

Der Diplombiologe Bernd Hestermeyer aus Tungeln erklärte in Theorie und Praxis, wie man den Obstbaumschnitt richtig ausführt.

„Durch einen Apfelbaum“, so Bernd Hestermeyer „sollte man einen Hut werfen können“ Das will heißen, dass ein Apfelbaum im innern viel Licht benötigt um sich im Herbst an einer guten Ente zu freuen.

Nach der Theorie folgte die Praxis. Für diejenigen die selbst einmal den einen oder anderen Schnitt probieren wollten gab es als kleines Präsent ein Paar Arbeitshandschuhe vom Bürgerverein. Der Bürgerverein Wardenburg bedankt sich an dieser Stelle beim Raiffeisenmarkt Wardenburg für die gespendeten Handschuhe.

Bei denjenigen, die trotz der Kälte aktiv einige Bäume der Obstbaumwiese beschnitten haben, bedankte sich der Bürgerverein Wardenburg mit einer heißen Tasse Kaffee.