Informationsveranstaltung zum Thema: Energiespartipps

Von Energiefressern, Wasserschluckern und Co
Info-Abend gibt kleine Tipps mit großer Wirkung

Wie lässt sich im Haushalt einfach und effektiv Energie einsparen? Das ist das Thema der Informationsveranstaltung zu der der Bürgerverein Wardenburg und das Bürgerforum 100% Wardenburg einlädt. „Rasant gestiegene Energiepreise machen nicht nur das Autofahren zum teuren Vergnügen“ so Friedrich Taubert vom Bürgerverein Wardenburg,
„Auch Heizkosten für eine warme Wohnung und für Warmwasser belasten bei den Bürgerinnen und Bürgern zunehmend den Geldbeutel.“
Der Info-Abend richtet sich die Vereinsmitglieder, Bürgerinnen und Bürger und alle Interessierten und findet am 13.03.2012 um 19:30 Uhr im Wardenburger Hof statt. Die Hauptreferentin, Frau Michaela Hechsel, Architektin und Energieberaterin im Fachdienst Umweltmanagement Oldenburg gibt viele praktische Tipps, wie jeder leicht ein paar Euro sparen kann und zudem noch etwas für die CO²-Bilanz und zur Energiewende beitragen kann. Vom Stromverbrauch über Heizung, Kaffeemaschine, PC bis zum Einkauf; im Haushalt lauern eine Vielzahl von Energiefallen, die man in vielen Fällen ohne großen Aufwand meiden kann.