Laternenumzug in Wardenburg

Am 24.10.2014 um 19:00 Uhr findet wieder ein Laternenumzug in Wardenburg statt. Eingeladen sind alle Wardenburger Kinder mit Ihren Eltern, Großeltern, Paten, Freunden und Bekannten. Organisiert wurde der Umzug vom Bürgerverein Wardenburg. Unterstützung kommt von der Reservistenkameradschaft Wardenburg und der Freiwilligen Feuerwehr. Alle Interessierten treffen sich  auf dem Marktplatz und werden sich dann gemeinsam mit den  bunt leuchtenden Laternen auf einen stimmungsvollen Rundweg in Bewegung setzen.

Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer auf dem Marktplatz statt. Der Bürgerverein serviert wieder leckeren Kinderpunsch, Bockwurst und Leckereien.

In diesem Jahr führte der Bürgerverein  zusammen mit dem Kaninchenzuchtverein ein Bau von Insektenhotels, das Kinder- Maibaumsetzen durch. Außerdem konnten sich die Kinder anlässlich des sehr erfolgreichen Straßenpicknicks auf der Hüpfburg nach Herzenslust austoben.

Um diese Aktivitäten auch in Zukunft durchführen zu können werden dringend Interessierte gesucht, die ehrenamtlich im Bürgerverein mitwirken. Mehr Infos zum Thema „Aktiv, gemeinsam für unseren Ort“ unter www.buergervereinwardenburg.de