Angebotsausweitung zwischen Oldenburg und Wardenburg – Schließung von Taktlücken in den Abendstunden
Ab Montag, 15. Dezember wird das Busangebot der Weser-Ems-Bus zwischen Oldenburg und Wardenburg ausgeweitet.
„Wir schließen mit diesem neuen Angebot zwei Taktlücken in den Abendstunden”, so Sabina Piljug-Alic, Niederlassungsleiterin der Weser-Ems-Bus in Oldenburg, und ergänzt: „Um 19.15 Uhr und um 21.15 Uhr bieten wir, jeweils vom ZOB Oldenburg, in Kooperation mit der VWG von montags bis freitags zusätzliche Fahrtmöglichkeiten von Oldenburg nach Wardenburg an. So können wir dem Mobilitätsbedürfnis unserer Kunden noch besser entsprechen.”
Zu diesen Zeiten verkehrt die Linie 314 von der Endhaltestelle „Am Vogelbusch” in Tungeln direkt weiter als Linie 280 zum Marktplatz nach Wardenburg.
Das neue Angebot entstand in enger Zusammenarbeit mit der Verkehr und Wasser GmbH Oldenburg (VWG) und wird nun auf die Straße gebracht. Informationen und Fahrpläne gibt es im Internet der Weser-Ems-Bus unter www.weser-ems-bus.de.
Bürgermeisterin Martina Noske, die Ratsherren, Mitarbeiter der Verwaltung der Gemeinde und des Landkreises sowie die Vertreter der Busbetriebe erhoffen sich eine positive Entwicklung, die dann vielleicht auch Grundstein für eine Verbesserung des Angebotes am Wochenende sein könnte.
Wir berichten in unserer nächsten Ausgabe ausführlich über die neue Linie und können dann sicherlich schon eine Tendenz feststellen, ob die Linie auch angenommen wird.
Hier der aktuelle Busfahrplan:
http://www.weser-ems-bus.de/weseremsbus/view/mdb/kursbuch/mdb_171983_6280_beide_allg_14_12_14.pdf